Aktuelles Wohnzimmer Theater Stück:

Anna & Lena

Eine Kriminalkomödie in Eigenregie
Dauer: 50min

Spiel: Jeanne Zaugg, Jana Skolovski
Stückfassung: Jeanne Zaugg

 Anna und Lena treffen in einem Wartezimmer aufeinander.
 Sie kommen ins Gespräch und geraten in einen Strudel aus
 Intrige, Leidenschaft und
 Mordgeständnissen.
 Schliesslich ist kaum noch zu unterscheiden was Wahrheit und was Lüge ist,
 was Freundschaft und was Feindschaft.
 Das Opfer wird zum Täter und nichts ist mehr so wie es scheint, bis am Ende die richtige
 Wahrheit auf unerwartete Weise aufgelöst wird.

Darf man das?

Wohnzimmer Theater ist möglich unter Einhaltung der Schutzmassnahmen. 
Wir haben unter diesen speziellen Bedinungen gespielt und haben sehr positive Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle, allen Theaterfans, die uns ihr Wohnzimmer als Bühne zu Verfügung gestellt haben! Wir freuen uns, für Sie zu spielen!

Café Populaire 

Von Nora Abdel-Maksoud


Die selbsternannte Hospizclown*in Svenja hat ein hehres Ziel: mit ihrem Humor, der keine Klassenunterschiede kennt, die Kleinstadt Blinden zu einem besseren Ort machen. Dass ihr dabei die böse Abspaltung ihrer Persönlichkeit «der Don» einen Strich durch die Rechnung macht, hält Svenja nicht davon ab, mit lustigen Ballontierchen und Video-Vlogs gegen die Intersektionalität vorzugehen. 
Als ein Kultur Wettbewerb lanciert wird, wittert Svenja ihre Chance: Eine neue Pächterin für die goldene Möwe wird gesucht! Mit ihrem ausländerfreundlichen Konzept will sie die Blindener Kulturnoblesse überzeugen, dass ihre Mischung aus Humor und Humanismus das Richtige für das Gasthaus zur goldenen Möwe ist. Doch «der Don» und Aram, Svenjas Lieblingsverlierer und Dienstleistungsproletariat, lassen sich nicht so einfach in ihre Vlogs integrieren. 
Was wohl Püppi, die älteste Patientin des Hospizes, von Svenjas klassenlosen Witzen hält?

Regie: Andreas Ricci/Jana Skolovski
Püppi: Urs Kälin
Svenja: Jeanne Zaugg
Aram: Igor Mamlenkov
Der Don: Jana Skolovski

Rechte:  schaefersphilippen™ Theater und Medien GbR
(Abgespielt)