Theater im

Klassenzimmer


Mit unserem Theater möchten wir Kinder und Jugendliche einladen mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen. Es wird erforscht, erlebt und erfahren.  

Durch die Nähe der Schauspieler*innen entsteht eine intime und intensive Theatererfahrung. 


Wir bieten eine Vor- und Nachbearbeitung der Stücke an.
Unser aktuelles Stück heisst "Die Glücksforscher" von Marc Becker und ist für Kinder ab 8 Jahren.

Theater zum Mitdenken und Mitreden!

Die Glücksforscher

von Marc Becker, für Kinder ab 8 Jahren

 Die ständige Suche nach dem Glück ist wohl eine der besten Methoden, um unglücklich zu sein. Aber was macht das Glück aus? In der Zentrale für Glücksforschung gehen Franzi und Didi dieser Frage auf den Grund. Sie testen Glückskekse, überprüfen die Wirkung von Komplimenten und Geschenken, philosophieren über den Unterschied von Reich und Arm, probieren das Glück beim Singen aus und erzählen die bemerkenswerte Geschichte von Hans, der glücklich wurde, als er seinen Besitz immer wieder tauschte, bis am Ende nichts mehr übrigblieb. 

aus theatertexte.de
Rechte: Verlag der Autoren GmbH & Co. KG 

Premiere  21. Juni  2020 im Kulturpunkt PROGR